Faltbares Geschirr

X-Pot: Grosser Kochtopf (2.8 L)

Beim X-Pot wurde die Flexibilität von Silikon mit einem Boden aus hartanodisiertem Aluminium kombiniert. Das macht den Pot leicht, stabil und der Aluminium-Boden sorgt für eine optimale Hitzeverteilung! Der transparente Deckel ist mit praktischen Ausgusslöchern ausgestattet.

 

XBowl: Kleinere Schüsseln (650 ml)

Die XBowl Schüsseln sind mit einem schnittfesten Boden ausgestattet. Damit können sie auch als kleines Schneidebrett dienen.

Auf der Innenseite befindet sich eine Mess-Skala zum Abmessen von Flüssigkeiten.

Die flexible Konstruktion des Randes erleichtert zudem das genaue Ausgiessen von Flüssigkeiten sowie die platzsparende Unterbringung.

 

Tassen (480 ml)

Die Tassen sind für warme und kalte Flüssigkeiten geeignet und mit einem Ring am oberen Rand ausgestattet, was für Stabilität und angenehmes Trinken sorgt.

xPot faltbares Kochgeschirr ideal für Campingurlaub

Wo war das faltbare Schüssel-Set Einsatz?

Auf mehreren längeren und kürzeren reisen mit unserem Wohnmobil. Unter anderem an der Algarve in Portugal , in Spanien am Mittelmeer sowie in Skandinavien.

 

Wie lange konnten wir das Produkt testen?

Es ist seit 10 Wochen in unserem Besitz und konnten auf den zuvor genannten Reisen an über 25 Tagen getestet werden.

Wie ware der erste Eindruck des faltbaren Schüssel-Sets?

Das Geschirr vermittelte einen sehr guten ersten Eindruck. die Verpackung ist dem Produkt angepasst, nicht zu gross oder zu klein bemessen. Es wurde unseres Erachtens eine Umweltbewusste Verpackung, sowohl aus Sicht des verwendeten Material als auch in Anbetracht der Verpackungsgrösse. Auch so gewählt, dass man es im Zweifel wieder selbst gut verpacken kann, sollte man das Produkt zurückgeben wollen.

 

- sehr gut

Wie beurteilen wir das Design des Produkts sowie die Farben?

Es ist ein helles freundliches Design, was auf jeden Fall Lust macht es zu nutzen. Design ist auf jeden Fall Geschmacksache ist, sei an dieser Stelle erwähnt, das uns die grosse Schale am besten gefallen hat. Das Set ist im Grün-Ton Die grosse Schüssel ist türkis und die kleineren Schüsseln sind im grellen hell grün.

 

- gut

Wie empfinden wir die Qualität des Testproduktes?

Das Produkt zeugt insgesamt von einer sehr guten Qualität. Insbesondere die grosse Schüssel ist von einer massiven und flexiblen Qualität. Alle Schüsseln haben ein gutes Grössen- / Gewichtsverhältnis. Die Becher sind für unsere Verhältnisse etwas zu gross. Insgesamt kann man der Haptik aber guten Gewissens ein "sehr gut" erteilen.

 

- sehr gut

War das Set einfach zu reinigen?

Das faltbare Geschirr liess sich in dem getesteten Zeitraum einwandfrei und sehr leicht reinigen, es blieben keinerlei Verfärbungen (weder Peperoni, Kaffee, Tomaten oder anderen färbenden Lebensmitteln zurück, bzw. haben zu einem erhöhten Reinigungsaufwand geführt.)

Auch die Tassen, in denen mit einem Löffel umgerührt wurde, haben keinerlei Kratzspuren davongetragen.

 

- sehr gut

Wie bewerten wir das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Für ein 5-teiliges Set in dieser Qualität vergeben wir 5 von 5 Sternen. Wir würden fast 5+ geben, da uns die grosse Schüssel so zufrieden macht, denn jetzt haben wir endlich ein "Tupperware", wo wir unsere Reste zurücklegen können und am folge Tag direkt wieder wärmen.

 

- sehr gut

Würden wir das Produkt nun weiterempfelen?

In jedem Fall. Wir sind der Auffassung man erwirbt ein qualitativ gutes Produkt an dem man lange seine Freude haben wird. Unserer Meinung nacht ist es nicht nur für Wohnmobilisten sehr gut, sondern auch für Zeltler oder auch einfach für im Wohnwagen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Kundert Vario AG unterstützt – Vielen Dank hierfür. Unsere Leser dürfen wie immer sicher sein, dass wir hier stets unsere Ansichten und Begeisterungen vertreten.