Schweiz

Basel

Am Dreiländereck in Basel befindet sich die Grenze von der Schweiz nach Deutschland, die zu Fuss überquert werden kann, von Deutschland aus gehst Du über die Brücke um den Rhein zu überqueren und anschliessend befindest Du dich in Frankreich

Basel am 3 Ländereck in der Schweiz

Berner Oberland

Im stressigen Alltag die ausgedehnte Auszeit am See zu geniessen, was gibt es entspannteres. Zum Glück ist die Schweiz als Wasserschloss Europas mit über 1'000 Seen ein wahres Ausflugs-Paradies zum Entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Berner Oberland Oeschinensee und Blausee in der Schweiz

Davos Klosters

Nach­dem das Weih­nachts­fest und der Jah­res­wech­sel recht grün aus­ge­fal­len waren, konn­ten sich Win­ter-Fans Mit­te Janu­ar über aller­hand Schnee freu­en. Vor allem hier in der Schweiz liess sich Frau Hol­le nicht lum­pen und bescher­te uns mit hohen Schnee­de­cken. Anders als noch Ende 2016 führ­te uns der Weg dies­mal in die Berge nach Davos Klosters. Die in der fol­gen­den Gale­rie dar­ge­stell­ten Fotos wur­den in Davos Klosters (Schweiz) geschos­sen.

Davos Klosters Skifahren in den Bergen in der Schweiz

Hohenrain

Die Johanniterkommende Hohenrain ist das Wahrzeichen der Gemeinde. Sie ist von weither sichtbar und bildet auch das Sujet für unser Gemeindewappen. Auf Distanz wirkt Hohenrain eher wie eine Stadt auf einer aussichtsreichen Hügelkuppe. Nicht wie die meisten Burganlagen dicht gedrängt, sondern locker gruppiert.

Hohenrain Roter Turm Sehenswürdigkeit im Seetal

Lausanne

Angekommen in Lausanne, verschlägt es uns erst einmal die Sprache: Dass es am Genfer See schön sein muss, das war ja zu erwarten, aber dass es so schön ist? Die Stadt selbst ist auf drei Hügeln gebaut, umgeben von Weinbergen und den Genfer See zu ihren Füssen.

Lausanne Sehenswürdigkeit in der Schweiz

Luzern

Die Schweiz findet in unserer Heimat Luzern statt: Die Altstadt - der See - die Berge. Was immer Ihr von einer einzigartigen Stadt erwartet, Luzern bietet eine grossartige Vielfalt.

Sehenswürdigkeit von Luzern ist die Kapellbrücke

Morges

Besonders empfehlenswert ist das Tulpenfest, welches vom 31. März 2018 – 6. Mai 2018 stattfindet. Das Tulpenfest ist der perfekte Frühlingsevent. Das Flanieren im traumhaften Parc de l’Indépendance direkt am See ist ganzjährig zu empfehlen.

Sehenswürdigkeit von Morges ist das Tulpenfest

Rheinfall

Es gibt wohl kaum ein spektakuläreres Ausflugsziel in der Bodenseeregion, als den Rheinfall im Kanton Schaffhausen...

Sehenswürdigkeit von Schaffhausen ist der Rheinfall

Sattelhoch Stuckli

Hier steht die erste Drehgondelbahn der Welt mit sich drehenden Panorama-Gondeln, die ihre Fahrgäste zu den Fun- und Sportanlagen bringt.

Skigebiet Sattelhoch Stuckli

Schweizer Schlösser

Sie bieten noch heute Romantik und Ruhe für all ihre Besucher.

Schloss Hallwyl am Hallylersee Sehenswürdigkeit

Zürich

Als Erlebnismetropole am Wasser mit Sicht auf die schneebedeckten Alpen am Horizont bietet Zürich den einzigartigen Mix: Viele Museen und etliche Galerien, internationale Labels und urbane Zürich-Marken, farbigstes und lebendigstes Nachtleben der Schweiz, See- und Flussbäder inmitten der Stadt Zürich.

Sehenswürdigkeit von Zürich ist das Grossmünster