Superfood

Mit meiner Ernährung fühle ich mich einfach besser, ich habe mehr Energie und strahle das auch aus. Gluten- und Laktosefreie ist mehr ein Lebensstil, der die Türen in eine neue Geschmackswelt öffnet und zeigt, wie viele Möglichkeiten es gibt, neue, gesunde und leckere Rezepte zu kreieren. Die Liste meiner Zutaten ist im Vergleich zu den ungesunden Nahrungsmitteln viel länger. 

 

Wenn Du motiviert bist mit neuen Zutaten zu kochen, dann schau Dir die Übersicht hier an.

Kreativität und Abwechslung in der Ernährung und im Alltag allgemein schreibe ich persönlich sehr gross. Es macht doch viel mehr Spass und man geniesst es viel mehr, wenn man immer wieder Neues ausprobiert und es schön anrichtet. Keine Angst also vor ganz neuen Geschmackskombinationen. Vielleicht schmeckt es ja super, vielleicht auch nicht. Das kannst Du aber nur herausfinden, wenn Du es probierst.

Meine vorrätigen Produkte sind da zum meine Rezepte zu kreieren. Wenn Dein Schrank und der Tiefkühler voll mit Fertig- und Tiefkühlprodukten, gezuckerten Produkten mit Konservierungsstoffen usw. ist, dann ist der Zeitpunkt gekommen, einen Grosseinkauf zu machen und gewisse Produkte zu ersetzen. Sind die guten Lebensmittel schon mal im Regal, können die Rezepte einfach, schnell und eins zu eins zubereitet werden. Das Einzige, was es noch braucht, sind Frischprodukte wie Früchte. Da sich die Menschen immer mehr für eine gesunde und ausgewogene Ernährung interessieren, sind die meisten Produkte schon u sehr moderaten Preisen in mittelgrossen bis grossen Supermärkten erhältlich. Und wenn man dort etwas nicht findet, geht man am Besten in ein Reformhaus, da wird man bestimmt fündig.