Niederlande

Antwerpen

Antwerpen steht für Mode, Diamanten, wunderschöne Architektur, gemütliche Gassen sowie hippe Bars und Cafés. Antwerpen ist eine Stadt mit ganz viel Charme und perfekt, um sich ohne grossen Plan treiben zu lassen – genau wie wir!

Antwerpen Netherland Sehenswürdigkeiten

Ameland

Einwohneer auf Ameland: Heute sind es neben den 3'500 Einwohnern vor allem Touristen, die auf der Nordseeinsel die Ruhe und die Natur geniessen. Wer Rambazamba sucht, ist hier verkehrt.

Leuchtturm von Ameland Netherland Sehenswürdigkeiten

Bourtange

An drei Stellen auf dem Rundgang gibt es historische Toiletten. Hier konnten sich die Soldaten ihrer Notdurft entledigen. Zudem wurden die Toiletten früher wohl auch als Mülleimer verwendet. Überzeugt Euch selbst!

Festung von Bourtange Netherland Sehenswürdigkeiten

Groningen

Von A nach B kommen die meisten Groninger (typisch niederländisch) mit dem Fahrrad. Michi der Bruder meint also: "Jeder der in Groningen wohnt, besitzt mindestens ein Fahrrad wenn nicht zwei."

Altstadt von Groningen Netherland Sehenswürdigkeiten

Leeuwarden

Die friesische Provinzhauptstadt mit schiefem Turm ist Europäische Kulturhauptstadt 2018 und wächst gerne über sich hinaus.

Altstadt von Leeuwarden Netherland Sehenswürdigkeiten

Lelystad

Der Nachbau der Batavia dauerte 10 Jahre und dies wollten wir nun mit eigenen Augen sehen!

Bavaria von Lelystad Netherland Sehenswürdigkeiten