Blogparade

Teile deinen liebsten Sommer Beitrag

Da sind wir – mitten im Winter. Gefühlte -20° Grad haben wir momentan in der Schweiz. Es ist kälter geworden als geglaubt. Irgendwie spielt das Wetter einwenig verrückt. Vor einem Monat konnten wir noch zuschauen wie der Hasel mit dem blühen begonnen hat oder die Weiden ersten Knospen tragen und jetzt ist wieder ein Wintereinbruch vonstatten. Die Zeit rast momentan nur so an uns vorbei. Erst war noch Silvester kurz darauf waren wir an der Luzerner Fasnacht und jetzt sind viele Geburtstage angesagt und dann kommt Ostern. Und wenn es dann warm wird draussen, wunderen wir uns, wo die Zeit geblieben ist.

 

Also lasst uns die kalte Winterzeit geniessen, aber noch viel mehr uns auf die Frühlings- und Sommerzeit freuen. Damit wir diese trotzige graue Kälte etwas überbrücken können, veranstalten wir eine Blogparade zum Thema Sommer! 

 

Was ist euer Lieblings – Sommer – Beitrag? Wo habt ihr innegehalten um etwas zu lesen, bestaunen, bereisen, zu backen oder kochen oder zu schreiben?

 

Zeigt es uns, damit wir es teilen können. Und so zeigen wir Euch unseren Beitrag :-)

Corniglia Italien Sehenswürdigkeit Fischerdorf Riviera Cinque Terre

Wer einmal an der italienischen Rievera war, kommt nicht umhin die wunderschönen Städte der Cinque Terre zu bestaunen. Die steilen Klippen, kleinen Dörfer und die wunderschönen Weinberge: so präsentiert sich die ligurischen Region „Cinque Terre“ – nur wenige Kilometer südöstlich von Genua. Die fünf Ortschaften Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore sind bekannt für ihr malerisches Panorama. Die vielen kleinen Häuser in bunten Farben und die im Wasser schwimmenden Fischerboote sind ein Wahrzeichen der Region.

Jetzt bist du gefragt – so kannst du an der Blogparade „Dein liebster Sommer Beitrag“ teilnehmen.

1. Schreibe einen Artikel zum Thema und veröffentlichte ihn auf deinem Blog oder nimm deinen bestehenden Beitrag

 

2. Verlinke in deinem Artikel auf diese Blogparade

 

3. Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem du auf deinen Artikel mittels eines Links hinweist oder sende uns eine E-Mail.

 

4. Ich würde mich freuen, wenn du befreundete Blogger zur Blogparade anregst und die Blogparade deinen Social-Media-Kanälen bewirbst. Das ist selbstverständlich freiwillig.

 

Eine Teilnahme ist bis zum 31. März 2018 möglich.

 

 

 

Unsere Blogparade ist beendet

Meine Blogparade „Liebster Sommerbeitrag“ ist vorbei und ich möchte mich gerne noch einmal auf diesem Weg für alle Beiträge bedanken! Sie hätten unterschiedlicher nicht sein können und genau das habe ich mir gewünscht! Es waren richtig tolle Ideen und Anregungen dabei und ich werde einige vielleicht auch eines Tages ausprobieren!

 

Vielen Dank an:

*        Viola

*        Pitmaster

*        Travelingkinder

*        Tina

*        Ulrike

*        Susanne

*        Manuela

 

Wenn ihr auf die Namen klickt, könnt ihr die Beiträge nachlesen oder was noch so auf den Blogs der Schreiberlinge los ist!

 

Mein Fazit: Es lohnt sich, Blogparaden ins Leben zu rufen, weil man Beiträge auf so vielfältige Weise bekommt! Selbst an Einer teilzunehmen macht auch viel Spass und es bereichert einfach beide Seiten! Ich freue mich schon auf die nächste Parade.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.